Profil

Als Rechtsanwältin unterstütze ich Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen mit Fokus auf die folgenden Tätigkeitsgebiete:

Ich verfüge über langjährige Berufserfahrung im Kunsthandel und Museumsbereich sowie als In-house Counsel und Geschäftsleitungsmitglied von Unternehmen der Medien- und Unterhaltungsindustrie (Kino / Fernsehen / Online, Akquisition, Produktion und Verwertung von Film- und Sportübertragungsrechten). Mein branchenspezifisches Fachwissen im Bereich der Kultur- und Kreativwirtschaft ermöglicht es mir, die Ziele meiner Klienten zu verstehen und dafür umfassende und gleichzeitig praxistaugliche Lösungen zu finden. Ich bin mit den sich Unternehmen stellenden Herausforderungen vertraut und versiert in der rechtlichen Begleitung von technologischen Transformationsprozessen im digitalen Medienbereich, der Beratung im Rahmen von komplexen interdisziplinären Projekten sowie der rechtlichen Begleitung von Unternehmenskommunikation.